1200x633 6

Wassercamper in Holland mieten

Urlaub auf dem Hausboot in den Niederlanden

Reserviere bei uns Wassercamper und Hausboote auch ohne Bootsführerschein ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Bootsvermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Hausboote, sondern auch den Service rund Deine Bootsreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Liegeplätze. Lerne mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Hausboot ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Holland. Unsere Hausbootvermietungen in den Niederlanden sind für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Büros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen.


 

Selbstverständlich seid Ihr bei unserem reichhaltigen Angebot der verschiedensten Wassercamper nicht nur auf die Heimat Deutschland beschränkt. Denn auch weitere europäische Länder warten darauf, dass Ihr sie erkundet. So auch die Niederlande: Das Land der Tulpenfelder, der Windmühlen und des Käses ist ebenfalls bekannt für seine Vielzahl an Kanälen und Wasserstraßen, welche Ihr bei uns mit den verschiedensten Bootsmodellen erkunden könnt. Vom standardmäßigen Hausboot bis hin zur luxuriösen Yacht findet Ihr bei uns alles. Bei den meisten Modellen müsst Ihr Euch ebenfalls keine Gedanken um einen Führerschein machen, denn hier reicht eine kurze Einführung und auch Du bist bereit Kapitän eines echten Bootes zu werden! Aber auch die unter Euch, die schon Erfahrung mit dem Führen eines Wassercampers haben, kommen bei uns nicht zu kurz – hier findet jeder das passende Boot. Das Spannende? In Holland haben Boote immer Vorfahrt, sogar, wenn es sich dabei um ein Hausboot handelt. Sobald ein Boot und ein Startpunkt ausgewählt wurde, beginnt der Trip in die Freiheit, denn für die gesamte Dauer Eures Urlaubs könnt Ihr ganz selbstständig entscheiden, was Ihr tun- oder lassen wollt. Soll es eine entspannte Entdeckungstour der hiesigen Natur werden oder ein Partyurlaub mit den besten Freunden? Vielleicht sogar ein Arbeitsausflug, um dem stressigen Alltag zu entkommen und um sich mal so richtig zu konzentrieren – bei Bedarf sogar mit Eurem treuen Haustier, welches ebenfalls gerne gesehen wird. All das ist Euch überlassen. Falls es Euch nun schon unter den Fingern kribbelt, Ihr aber dennoch einige Fragen habt, so könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren – wir kümmern uns darum, dass Euer Urlaub genau zu dem Erlebnis wird, das Ihr Euch wünscht.

Genau wie im vorherigen Blogartikel zu Irland bieten auch die Niederlande ein reichhaltiges Spektakel aus grüner Natur. Lasst Euch ab einem unserer Startorte auf das Land ein und wir versprechen euch, Ihr werdet ganz in seinen Bann gezogen. Ob Ihr dabei nun von Lemmer aus startet und das Ijsselmeer erkundet, dort einfach nur die Seele baumeln lasst oder die Sportmöglichkeiten in Anspruch nehmt, liegt ganz bei Euch. Ebenfalls könnt Ihr ab Woubrugge im Südwesten- oder ab Loosdrecht südöstlich von Amsterdamt starten und Euer Hauptaugenmerk auf die Fahrt und die spätere Erkundung der Hauptstadt legen. Unser Tipp: Nehmt von Loosdrecht aus die Route nach Süden in Richtung Utrecht. Hier entfaltet sich die wahre Schönheit der Niederlande. Die Studentenstadt zählt zu den Kulturhochstädten der Niederlande und begeistert mit einer Vielzahl an Schlössern und Palästen. Auch das Schlendern in der Innenstadt wird durch die Vielzahl an kleinen Läden und Boutiquen zu einem wunderschönen Shoppingtrip. Wenn es Euch nach zeitgenössischer Architektur dürstet, so ist der Dom von Utrecht ein wahrer Augenschmaus. Falls es dennoch die Hauptstadt sein soll, keine Angst, auch diese ist wunderschön, so lässt sich die Fahrt von Loosdrecht oder von Alphen aan den Rijn aus gut bewältigen. Verständlicherweise sollte man bei der Fahrt zur Hauptstadt dennoch ein wenig wachsamer sein, was aber kein großes Problem darstellt. In Amsterdam erwarten Euch dann Highlights wie das Van Gogh Museum mit seinem berühmten Werk „Sternennacht“, das UNESCO-Weltkulturerbe – den Amsterdamer Grachtengürtel, welcher, wie Ihr schnell bemerken werdet, nicht umsonst den Beinamen Venedig des Nordens trägt oder das historische Anne-Frank-Haus. Auch Parkfans kommen hier voll auf Ihre Kosten, denn der Vondelpark begeistert auf seinen circa 47 Hektar mit ruhigen aber wunderschönen Ecken, gespickt mit Teichen und Pflanzengärten, einer Vielzahl an Wiesen, welche sich für ein tolles Picknick eignen oder dem großen Spielplatz für die Kleinen. Auch eine Vielzahl an Cafés und Restaurants laden hier zum Verweilen und zum Kulinarik Genießen ein. Wenn es zum Schluss noch ein unvergesslicher Blick über die Hauptstadt der Niederlande sein darf, so empfiehlt sich ein Besuch des A’DAM Lookout: Hier erstreckt sich ein 360 Grad Panoramablick über das historische Zentrum und den Hafen. Ebenfalls kannst Du Dir hier beim Beobachten der Stadt einen Drink an der Bar gönnen. Für die unter Euch, die mit starken Nerven ausgestattet sind, dürfte auch Europas höchste Schaukel etwas sein. Für einen schmalen Taler könnt Ihr hier (natürlich unter den höchsten Sicherheitsstandards) eine Runde über den Dächern schaukeln.

Nun aber zurück zu den verschiedenen Routen. Der eingangserwähnte Starthafen Alphen aan den Rijn bietet nicht nur eine Wasserstraße nach Amsterdam, sondern auch eine Route nach Gouda – ja richtig, die Käsestadt. Obwohl der Gouda hier ursprünglich nur verkauft wurde, zählt er heute zu den beliebtesten Käsesorten. Bei einem Besuch der Käsestadt darf daher eine Besichtigung des lokalen Käsemarktes nicht fehlen. In Gouda lässt sich ebenfalls die älteste Universität der Niederlande bewundern. Von Alphen aus kommt Ihr auch recht fix nach Lisse, wo Ihr beim Keukenhof den größten Tulpengarten der Welt bewundern könnt, ja genau – den Tulpengarten, den man von so vielen Bildern kennt!

Holland wird durch seine vielen Kanäle und Wasserstraßen sehr von seiner Binnenschifffahrt geprägt, was einem autarken Urlaub mit dem Hausboot nur noch mehr in die Karten spielt. Auch abseits vom Boot gibt es viele Kultur-, Natur-, und Sportmöglichkeiten, um Euren Urlaub so zu einem perfekten Erlebnis abzurunden. Wichtig ist nur, dass Euch hier niemals der Spaß am Entdecken ausgeht. Das reichhaltige Panorama, das aus Tulpen und Windmühlen besteht, sowie die lokale Kulinarik warten darauf, von Euch entdeckt zu werden.

 

Hausboot Urlaub in Holland

  • historische Sehenswürdigkeiten, Krachten und schöne kleine Städte
  • schöne Wasserstraßen
  • kristallklare Seen und grüne Landschaften
  • Internationales Flair und gute Gastfreundlichkeit
  • Paradies für Angler
basierend auf 5 Bewertungen

1200x633 6

Wassercamper in Irland mieten

Urlaub auf dem Shannon und Erne

Der imposante Shannon ist der längste Fluss in Irland mit unzähliges Schlösser und Klöstern, die Ihr mit dem Hausboot erkunden könnt. Grüne Wiesen, Schafherden und das Gefühl von Freiheit lassen diesen hausbooturlaub in Irland unvergesslich werden. Mieten Sie ein Hausboot am Shannon und Erne und tauchen Sie ein in die Vergangenheit. Auch für Kinder ist Hausbooturlaub ein besonderes Erlebnis!
Reserviere bei uns Wassercamper und Hausboote auch ohne Bootsführerschein ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Bootsvermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Hausboote, sondern auch den Service rund Deine Bootsreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Liegeplätze. Lerne mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Hausboot ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Irland. Unsere Hausbootvermietungen in Irland sind für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Büros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen.




Ein weiteres Land, für dass wir das Camping auf dem Wasser nur wärmstens empfehlen können, ist Irland. Gerade Nordirland bietet viele schöne Gewässer und Ecken, welche einen Urlaub zu etwas ganz Besonderem machen. Mit Eurem autarken Hausboot seid Ihr auch außerhalb der heimischen Region frei und könnt selbstständig entscheiden, wie Euer Urlaub letztendlich ablaufen soll, doch während der gesamten Zeit stehen wir Euch selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite und helfen anfangs gerne bei der Auswahl eines Bootsmodells. Dafür relevant ist lediglich, wie viele Leute Ihr mit auf Euren Trip nehmen wollt. Ob es nun ein romantischer Urlaub zu zweit ein Trip mit seinen besten Freunden oder eine Entdeckungsreise mit Kindern sein soll – bei uns bleiben keine Wünsche offen. Nachdem Ihr Euch ein Modell ausgesucht habt, kommen einem Dinge in den Kopf wie: Aber dafür brauche ich doch sicher einen Bootsführerschein, oder? Nein! Bei vielen Modellen wird in Irland kein Bootsführerschein benötigt, lediglich eine kleine Einweisung findet zum Start statt. Wie wird mein Haustier am besten betreut, während wir weg sind? Einfach mitnehmen! Bei vielen unserer Partner sind auch Eure tierischen Familienmitglieder gerne gesehen. Ebenfalls muss man sich bei einer selbstständigen Reise mit dem Boot keine Gedanken um einen Park- oder Stellplatz für sein Auto machen. Wenn man einen Platz im Wasser findet, an dem man gerne länger verweilen würde, einfach den Anker setzen und entspannen. Falls weitere Fragen aufkommen sollten, steht Euch unser Team gerne zur Verfügung.

Genug zum Thema Service und Angebot und kommen wir zum Startpunkt Eurer Reise über die heimischen Gewässer Irlands: Ihr habt hier die Möglichkeit, Eure Reise in der Mitte Irlands zu beginnen, Ausgangsort dafür ist der Hafen in Banagher. Zumeist wird Eure Reise aber in Nordirland beginnen – genauer gesagt am Bootshafen in Carrick-on-Shannon, da unsere Bootsauswahl hier weitaus größer ist. Deshalb gehen wir in diesem Blogbeitrag vor allem auf die Möglichkeiten in Nordirland ein. Der Bootshafen liegt hier auf dem oberen Shannon, welcher gleichzeitig auch der lebendigere Abschnitt des Shannon ist. Dies liegt vor allem an den vielen kleinen Städten und Dörfern entlang des Flusses. Dazu kommen viele kostenlose, toll erhaltene, Anlegemöglichkeiten. Neben den kleineren Dörfern, die zum großartigen irländischen Flair beitragen, wird euer erstes Highlight wahrscheinlich der etwas nördlich gelegene Lough Key See sein, welcher nicht ohne Grund landschaftlich zu den schönsten Orten in Irland gehört. Eine weitere Route könnt Ihr von Carrick-on-Shannon in Richtung Süden nehmen. Weiter an Dörfern und der wunderschönen Landschaft vorbei, kommt Ihr hier zwischendurch an kleineren Schleusen an, doch keine Panik. Alle hier zu findenden Schleusen werden von Mitarbeitern geführt und lassen sich sehr einfach überwinden. Nach dem Eingang in Lanesborough kommt Ihr nun am Lough Ree an – einer der zwei größten Seen des Shannon. Für die unter Euch, die den Urlaub eher naturverbunden verbringen wollen, eignen sich die kleineren Wasserstraßen der Region.

Nun, wo Ihr die möglichen Routen kennt, möchten wir, bevor es zu den Sehenswürdigkeiten des längsten Flusses von  Irlands geht, zuvor aber erstmal Irland an sich beschreiben: Irland ist sehr naturverbunden, was sich vor allem an den vielen Grünflächen erkennen lässt. Ebenfalls zu finden sind hier viele malerische Hügel und Küstengegenden. Die Iren sind ein freundliches- und sehr zuvorkommendes Volk, das man sehr schnell ins Herz schließen wird. Das merkt man vor allem, wenn man an der der lokalen Pubkultur teilnimmt, die man bei einem Besuch auf keinen Fall verpassen sollte.

Nun aber zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten entlang des 370 Kilometer langen Fluss: Neben dem Trip auf dem Wasser lassen sich hier auch ganz prima Aktivitäten zu Land durchführen. Entlang des Ufers kommen vor allem Naturfans, die das Radfahren oder Wandern schätzen, voll auf Ihre Kosten. Durch die das Naturerlebnis, das die Wander- und Radrouten bieten, kommt man hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Außerdem protzt das Ufer regelmäßig mit Ruinen von alten Burgen oder Klosteranlagen, die früher eine wichtige Rolle für Irland spielten. Zu den größten Highlights entlang des Shannons gehört zum Beispiel das Athlone Castle: Die im 12. Jahrhundert errichtete Burg gilt heute als eines der beliebtesten Touristenattraktionen. Während der Tour durch die Burg erfährt man etwas über die Anfänge der Siedlung Athlone und den Bau des Schlosses und seine Verteidigungsstrukturen, sowie die über die vielschichtigen Belagerungen und seine Schlüsselfiguren, die die Burg hinter sich hat. Ein weiteres Highlight ist die bekannte Klosteranlage Clonmacnoise: Auf einer Anhöhe nicht weit vom Ufer des Shannon entfernt, findet man hier eine zum Nachdenken anregende Ruine, die an die einstige Größe und Relevanz des ehemaligen Pilgerorts erinnert. Die letzte Sehenswürdigkeit befindet sich am Ende des Shannons, wo dieser in den Atlantik mündet - genauer gesagt in Limerick. Gemeint ist hier natürlich das King John’s Castle: Erbaut wurde das Schloss im 13. Jahrhundert – lange, nachdem die eigentlichen Bewohner des Inselteils, die Wikinger, hier einige Siedlungen errichteten. Das um 1200 gebaute Schloss gilt bis heute zu den am besten erhaltenen in Europa, das liegt nicht zuletzt an seinen riesigen Wällen, Türmen und Verteidigungsanlagen, die bis heute bestehen und das Schloss somit zu einem beliebten Reiseziele machen, die Irland zu bieten hat. Die Wikingersiedlung wurde übrigens 1900 während archäologischen Arbeiten entdeckt und liefert heute einige Informationen. Neben der Architektur ist vor allem der Ausblick vom begehbaren Turm das Highlight eines Besuchs.

Wie Ihr seht, bietet auch Irland eine breite Auswahl an Möglichkeiten, um Eure Zeit zu gestalten. Ein Hausboot lohnt sich hier besonders, da der Shannon sehr ruhig und entspannt zu befahren ist. Falls es ansonsten noch Fragen geben sollte, stehen wir Euch wie gerne zur Verfügung.

 

Hausboot Urlaub auf dem Shannon un der Erne

  • historische Sehenswürdigkeiten, Schlösser und Klöster
  • das längste Binnengewässer Europas
  • kristallklare Seen und grüne Landschaften
  • Guinness und Gastfreundlichkeit in urigen Pubs
  • Paradies für Angler
basierend auf 20 Bewertungen

1200x633 6

Wassercamper im Saarland mieten

Mieten Sie hier ganz einfach Wassercamper und Hausboote im Saarland und Umgebung

Reserviere bei uns Wassercamper und Hausboote auch ohne Bootsführerschein ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Bootsvermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Hausboote, sondern auch den Service rund Deine Bootsreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Liegeplätze. Lerne mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Hausboot ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten im Saarland. Unsere Hausbootvermietungen im Saarland  sind für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Büros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen.




Auch im Saarland habt Ihr die Möglichkeit unser wunderbares Angebot an autarken Wassercampern zu nutzen. In den meisten Fällen wird Euer Startpunkt dabei der Yachthafen in Merzig sein. Von hier könnt Ihr die gesamte Saar entlang schippern und die schöne Natur erkunden. Für Euch ist nur wichtig, an welche Urlaubsart Ihr gedacht habt, denn die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig.

Ob Ihr Euer Hausboot für eine Erkundungstour mit der Familie, einen Trip mit guten Freunden oder sogar als Arbeitsausflug nutzen wollt, bei dem Ihr ganz für Euch seid, liegt ganz bei Ihnen. Je nach Urlaubsart bieten sich selbstverständlich einige Bootsmodelle eher an als andere, doch das ist kein Problem, denn bei uns habt Ihr eine reichhaltige Auswahl der verschiedensten Bootsarten: Neben den normalen Hausbooten bieten wir ebenfalls Sportboote, Hausflöße und Yachten.

Für was Ihr Euch am Ende entscheidet, liegt ganz bei Euch. Dabei müsst Ihr Euch auch keine Gedanken darüber machen, ob Ihr zum Führen der Wassercamper einen Führerschein braucht, denn das ist bei den meisten ganz ohne möglich. Ebenfalls entspannt könnt Ihr mit der Unterbringung Eurer Haustiere umgehen, denn diese sind bei vielen Modellen ebenfalls gerne gesehene Gäste. Wie Ihr seht, sind die Möglichkeiten grenzenlos, falls es Euch also nach mehr Infos dürstet, sind wir selbstverständlich für allerlei Fragen und Anregungen für Euch da! Nun aber zum Ausgangspunkt Eurer Reise – Merzig!

Die 30.000 Einwohner Stadt befindet sich direkt an der Saar, mittig zwischen Saarbrücken und Trier. Ebenfalls liegt die Stadt nicht weit von der französischen und der luxemburgischen Grenze, was sich durchaus auf den allgemeinen Flair der Stadt und seiner Region auswirkt, denn die Nähe zur Grenze sorgt dafür, dass es sich bei Merzig um eine sehr aufgeschlossene Stadt handelt. Nun aber zu den möglichen Routen, welche Ihr bei Eurem autarken Urlaub wählen könnt: Wenn Ihr vom Yachthafen aus Eure Reise antretet und der Saar nach Norden folgt, werdet Ihr nach einer Fahrt durch ein wunderschönes Panorama dort ankommen, wo die Saar in die Mosel verläuft – von hier an könnt Ihr selbstverständlich auch die Mosel erkunden, was Euch zum Beispiel auch nach Trier bringt. Auch Trier bietet zu Land einige wunderschöne Sehenswürdigkeiten. (Bei Interesse gerne beim Blogartikel zu Trier vorbeischauen). Falls es Euch die Saar dann doch eher angetan hat, so könnt Ihr dem Fluss nach Süden folgen.

Die Strecke nach Saarbrücken ist ebenfalls wunderschön und lässt sich gut befahren (Auch zu Saarbrücken findet Ihr mehr Infos im eigenen Blogartikel). Doch für was Ihr Euch nun entscheidet, liegt ganz bei Euch. Vielleicht bringt Ihr sogar genug Zeit mit, um beide Routen zu befahren! Kommen wir jetzt aber auch zu den atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Region, denn davon gibt es neben der Natur, welche sich beim Befahren der Wasserstraßen schon genießen lässt, auch an Land zuhauf. Bleiben wir doch in der Stadt, in der Ihr Eure Reise startet – Merzig: Den Anfang unserer Empfehlungen der lokalen Sehenswürdigkeiten macht der Merziger Stadtpark: Neben dem simplen- aber durchaus angenehmen Spazieren und Entspannen im Park, bietet der Park ein doch recht vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Am wichtigsten ist natürlich das Ambiente des Parks und das ist durch seine Pflanzenvielfalt ein wahrer Genuss. Ebenfalls ist der Park auch für die Kleinen unter Euch ein wahres Erlebnis, denn hier gibt es viele tolle Kletter- und Spielmöglichkeiten. Auch die Sportbegeisterten unter Euch werden hier fündig, denn der Park hat einige Sportgeräte, die Eure Ausdauer auf die Probe stellen. Highlight des Parks entdeckt Ihr beim Entspannen in der Parkmitte, denn der hierliegende Brunnen bietet ein schönes Spiel aus Fontänen. Doch der Merziger Stadtpark ist nicht die einzige wunderschöne Grünanlage der Region.

Ebenfalls fündig werdet Ihr beim sogenannten Garten der Sinne, welcher im Zuge des Gartenboom-Projekts „Gärten ohne Grenzen“ entstanden ist. Die riesigen Areale des Gartens stellen, wie der Name schon sagt, jeden Eurer Sinne auf die Probe. Zu sehen gibt es wunderschöne Pflanzenvielfalt, welche in allerlei Farben blühen. Im Klanggarten entdeckt Ihr ein wahres Erlebnis für Euer Hörorgan. Im Tastgarten und dem Barfußpfad spürt Ihr über die Hände und Füße eine einzigartige Verbundenheit zur hiesigen Natur und der fantastische Geruch der Natur steht sowieso im Vordergrund. Auch für eine Pause vom Erkunden ist gesorgt, denn im anliegenden Café könnt Ihr Euch ebenfalls bei einem Kaffee oder Kuchen dem Entspannen widmen.

Auch einen atemberaubenden Blick könnt Ihr über die komplette Region hinweg genießen – dafür gilt es den Weg hoch zur Kreuzbergkapelle zu besteigen. Der beliebte Ausflugsort eignet sich ebenfalls sehr gut, um die Seele einfach mal baumeln zu lassen und den Blick über das wunderschöne Panorama schleifen zu lassen. Neben dem Panorama ist die kleine Kapelle auch einen Blick wert und trägt zum ruhigen Ambiente bei. Auch Museumsliebhaber kommen in Merzig auf Ihre Kosten, denn bei einem Besuch des Feinmechanischen Museums Fellenbergmühle macht man definitiv nichts falsch. Hier gibt es einen authentischen Einblick in die ehemals vorherrschende Industriegeschichte. Bei einer Führung durch das Museum werden Euch die Arbeitsschritte des eindrucksvollen Handwerks von echten Profis nahegebracht. Zum Schloss wollen wir Euch noch ein Highlight mit auf den Weg geben – der Wolfspark Werner Freund: Die Stadt Merzig wird nicht umsonst „Stadt der Wölfe“ genannt. Der Name kommt vom Tier- und Verhaltensforscher Werner Freund, welcher selbst mehr als 30 Jahre unter Wölfen gelebt hat. Herr Freund hat sich während seiner Studie ganz an die Wölfe angepasst, was ihm das Vertrauen einiger Wolfsrudel eingebracht hat.

Das Konzept des Parks setzt darauf, die Umgebung und den Lebensraum der Wölfe so nahe wie möglich an reale Umgebungen anzugleichen. Der toll gepflegte Park gibt Euch zu beim Besichtigen der riesigen Wolfsgehege eine Vielzahl an Informationen mit an die Hand, doch wer noch mehr wissen will, kann ebenfalls gerne an einer schön gestalteten Führung teilnehmen. Das war’s mit unserer Liste an Empfehlungen. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, ist auch das Saarland mehr als geeignet für einen selbstständigen Urlaub mit dem Wassercamper. Die einzigartige Freiheit, welche Ihr beim Bereisen genießen, könnt ist ein wahres Erlebnis. Auch die Erkundungsmöglichkeiten sind vielfältig, weswegen sich ein längerfristiger Urlaub in der Region definitiv lohnt. Falls wir Euer Interesse wecken konnten oder Ihr Fragen zum nächsten Urlaub habt, könnt Ihr uns wie eingangs erwähnt, sehr gerne kontaktieren, damit Eure Zeit auf dem Wasser oder zu Land zu einem echten Erlebnis wird.

basierend auf 6 Bewertungen

1200x633 6

Wassercamper in Belgien mieten

Mieten Sie hier ganz einfach Wassercamper und Hausboote in Belgien und Umgebung

Reserviere bei uns Wassercamper und Hausboote auch ohne Bootsführerschein ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Bootsvermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Hausboote, sondern auch den Service rund Deine Bootsreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Liegeplätze. Lerne mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Hausboot ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Belgien. Unsere Hausbootvermietungen in Belgien sind für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Büros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen.




Selbstverständlich müsst Ihr, wenn ich die Lust packt, auf dem Wasser zu Campen, nicht nur auf die heimischen Gewässer zurückgreifen. Auch das Ausland bietet eine Vielzahl an wunderschönen Wasserstraßen, die sich zum Erkunden, Verweilen und für Abenteuer eignen. Ein Land, welches dazugehört behandeln wir heute – Belgien. Genauer gesagt die flämische Region, welche sich im Norden Belgiens finden lässt. Selbstverständlich sind Eure Möglichkeiten auch hier unbegrenzt, wobei doch gerade das Ausland noch eine Stufe weiter in Richtung Abenteuer geht, weil man hier eben nicht unbedingt schon alles gehört oder sogar gesehen hat. Diese Art des Urlaubs lässt sich natürlich auch in den verschiedensten Gruppengrößen erleben. Ob Ihr nun den Sommertrip Eures Lebens mit Euren besten Freunden, einen Erkundungstrip für die ganze Familie oder einen Ort der Entspannung zum Brainstormen sucht – all das ist hiermit möglich. Dabei müsst Ihr nicht einmal auf den Luxus verzichten, denn wir bieten auch Yachten an. Wer es dann doch etwas bequemer mag, der kann sich für das Hausboot entscheiden, was natürlich auch ein hohes Maß an Qualität und Wohlfühlfaktor an den Tag legt. Bei all dem Spaß, den das Planen eines solchen Urlaubs mit sich bringt, macht man sich dann doch den ein oder anderen Gedanken, doch das ist bei uns gar nicht nötig. Weder braucht Ihr bei vielen Modellen einen Bootsführerschein, noch müsst Ihr bei der Reise auf Euer treues Haustier verzichten oder Euch Sorgen um lästige Parkplätze an Land machen. Ebenfalls bieten wir auch jedem an, ob Anfänger oder Profi-Kapitän, ihn an die Hand zu nehmen. Ob Ihr Informationen zu Booten, Liegeplätzen oder die Landschaft haben wollt, unser Team steht Euch zur Verfügung, um Euren autarken Urlaub wirklich zu etwas Besonderem zu machen. Nun aber genug über unseren Service und kommen wir zum Startpunkt – der Yachthafen Kinrooi: Kinrooi ist eine Kleinstadt an der niederländischen Grenze, weshalb Ihr Euren Aufenthalt natürlich nicht nur in Belgien verbringen müsst, sondern auch eine Ländertour durch die Niederlande machen könnt. Dafür müsst Ihr auch gar nicht weit fahren, denn Ihr fahrt quasi auf der Grenze, dadurch seid Ihr Richtung Norden in kürzester Zeit in der Stadt Roermond oder südlich entlang der Maas recht schnell in Maastricht, doch dazu später mehr. Ob Ihr Euren Urlaub auf den Seestraßen der Region nun vorrangig in Belgien verbringen wollt oder sogar lieber in den Niederlanden verweilen wollt, liegt selbstverständlich ganz bei Euch. Natürlich bietet die Region außerhalb seiner Wasserstraßen auch ein breites Feld an atemberaubender Erlebnisse an Land. Den Anfang machen dabei die Sehenswürdigkeiten in der Natur rund um Euren Startpunkt Kinrooi: Als Erstes haben wir da den wunderschönen Grenzpark Kempen ~Broek: Ebenfalls an der Grenze liegend, bietet der Park ein circa 25.000 Hektar großes Gebiet, welches mit verschiedenen Naturbegebenheiten für viel Abwechslung sorgt. So könnt Ihr beispielsweise mit Stiefeln durch das nasse Dickicht des Parks stapfen, die lokale Flora und Fauna bestaunen oder auf eine Wandertour gehen. Doch neben dem Wandern sind auch Radtouren über wunderschöne Wege und Mountainbiketouren durch die Wälder möglich. Wenn es um die eben genannten Tierbeobachtungen geht, so werdet Ihr hier viele Exemplare des Bibers und einige Rothirsche sehen. Im Park befinden sich ebenfalls so viele Libellenarten wie kaum woanders. Wenn es Euch dann doch eher an die Strände der Welt zieht, so werdet Ihr auch hier fündig. Der Dagstrand „De Steenberg“ ist ein wunderschöner Strand, welcher kostenlos zu erreichen ist. Ebenfalls werden einem neben dem Strandbereich einige schöne Grünflächen geboten, welche sich zum Sonnen oder Picknicken eignen. Natürlich ist auch ein erfrischendes Bad im kühlen Nass für Euch möglich. Doch wem die Entspannung nicht reicht, der kann hier auch ein reichhaltiges Angebot an Wassersportarten genießen – darunter Sportarten wie Wasserski, Tauchen, Kanu fahren, Surfen oder sogar Segeln. Hier wird Euch bei einem Tagestrip definitiv nicht langweilig. Doch wie eingangs erwähnt könnt Ihr natürlich auch Städte entdecken. Die Städte, die wir heute behandeln, befinden sich jedoch in den Niederlanden, denn diese sind über die Maas sehr leicht zu erreichen. Die erste Stadt, die sich prima für Schlendern und Erkunden eignet, ist Roermond: Das erste, an was man denkt, wenn man Roermond hört, ist wohl das bekannte Designer Outlet Roermond. Das größte Factory-Outlet-Center in Nordeuropa bietet Euch die Möglichkeit auf einer Fläche von knapp 47.000 Quadratmetern ganze 200 Läden aller Art zu entdecken und Euch voll und ganz dem Shopping zu widmen. Die Läden reichen von Mode und Accessoires über Sportartikel und Haushaltswaren. Doch nicht nur Shopping ist hier möglich, denn das Outlet bietet auch eine Reihe an Restaurants und Cafés. Doch die Stadt ist nicht nur für seine Shoppingseite bekannt, denn es lässt sich auch prima durch die Stadt und seine famosen Gassen schlendern, da die Stadt typisch niederländischen Charme gepaart mit wunderschönen Gebäuden bietet – dies lässt einen ganz im Moment leben. Nach Roermond lässt sich auch ein Tagestrip in den Süden starten. Hier kommt Ihr zur Stadt Maastricht: Die Großstadt begeistert vor allem mit allerlei architektonischen und künstlerische Highlights, welche man sich ansehen kann. Die Nummer eins ist das Bonnefantenmuseum, in welchem sich eine reichhaltige Sammlung alter und zeitgenössischer Kunst entdecken lässt. Ob man nun Fan von mittelalterlichen Skulpturen oder Malereien aus den Niederlanden oder Italien ist, fündig wird das geschulte Auge hier definitiv. Wer nach dem Bestaunen der Kunstwerke eine Pause brauch, kann seine Zeit im lokalen Museumscafé genießen. Eines der Wahrzeichen ist der Vrijthof: Er ist bei Einwohnern und Touristen gleichermaßen beliebt. Während man am Platz, in einem der vielen Cafés oder Restaurants den Moment und die wundervollen Köstlichkeiten genießt, kann man hier den Mittelpunkt des Platzes – die St. Johannes Kirche, mit ihrem außergewöhnlichem roten Kirchturm entdecken, welcher sich sogar besteigen lässt. Auch ein Spaziergang ins Grüne darf in Maastricht natürlich nicht fehlen. Dafür eignet sich der hiesige Stadtpark: Ob Ihr einfach nur über die schönen Wege schlendert und die Luft genießt oder Euch Dinge wie die Bärengrube anseht, welche heute Ausstellungsplatz für Skulpturen aller Art ist, Ihr sportlichen Aktivitäten im Park nachgehen wollt, oder dem Tierpark einen Besuch abstatten wollt, ist ganz Euch überlassen. Wie Ihr seht, bietet auch das Ausland reichlich Aktivitäten und wunderschöne Regionen, um Euren Urlaub mit dem Wassercamper zu etwas Einzigartigem zu machen. Dabei ist es Euch überlassen, ob Ihr den Urlaub nur auf den Wasserstraßen genießt oder auch Ausflüge aufs Land wagt. Hier wird für jeden etwas geboten. Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, so könnt Ihr uns jederzeit erreichen – wir sind gerne für Euch da!

basierend auf 5 Bewertungen

1200x633 6

Wassercamper in Berlin mieten

Mieten Sie hier ganz einfach Wassercamper und Hausboote in Berlin und Umgebung

Reserviere bei uns Wassercamper und Hausboote auch ohne Bootsführerschein ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Bootsvermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Hausboote, sondern auch den Service rund Deine Bootsreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Liegeplätze. Lerne mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Hausboot ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Berlin. Unsere Hausbootvermietungen um Berlin sind für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Büros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen.






Auch in der wunderschönen deutschen Hauptstadt könnt Ihr unser neues Angebot in Anspruch nehmen und die lokalen Wasserstraßen erkunden. Das Besondere dabei?

Viele Hauptstädte liegen am Wasser, doch die meisten davon lassen sich nicht selbstständig erkunden – anders in Berlin. Hier seid Ihr frei und dürft Euch auf einen tollen Mix aus großen Wasserwegen, kleinere Kanäle und romantische Seen freuen. Wichtig ist einzig und allein wie viele Ihr auf Euren Abenteuerurlaub mitnehmt, denn dadurch entscheidet sich, welcher Wassercamper sich am meisten für Euch lohnt, denn wie Ihr den Urlaub am Ende des Tages verbringt, liegt ganz an Euch. Aber auch hier könnt Ihr auf uns zählen, denn durch unsere große Auswahl an Hausbooten, Hausflößen, Yachten oder sogar Sportbooten wird jede Gruppengröße bedient. Dabei braucht Ihr zum Führen von vielen Wassercamper nicht einmal einen Bootsführerschein. Auch Euer treues Haustier muss nicht fehlen und die lästigen Gedanken, in welche Obhut man die tierischen Begleiter gibt, fallen vollkommen weg.

Denn bei uns habt Ihr die Möglichkeit die/die Kleinen- oder Großen einfach mitzunehmen. Bei Interesse oder Fragen stehen wir Euch selbstverständlich zur Verfügung oder helfen gerne bei der Auswahl. Lasst uns nun aber zum eigentlichen Startort Eures ganz besonderen Urlaubs kommen – dem Altstadthafen Berlin-Spandau: Sobald Eure Reise startet, könnt Ihr die circa 183 Kilometer langen Wasserstraßen der Innenstadt erkunden. Dabei sind die meisten auch super als Anfänger zu befahren, dennoch ist es wichtig zu wissen, dass auf manchen Straßen durchaus reger Schiffsverkehr herrscht, weshalb diese bei großem Aufkommen eher den erfahreneren Kapitänen unter Euch empfohlen werden. Dennoch, durch die zwölf Wasserwege habt Ihr die Möglichkeit die fantastischen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt direkt und aus einem ganz anderen Blickwinkel zu erleben. Dabei ist es um einiges einfacher den Kanälen zu folgen, als sich dem Fahrplan des öffentlichen Personennahverkehrs zu beugen – allein hier entsteht schon pure Entspannung. Außerdem spart man sich die lästige Suche nach einem geeigneten Parkplatz.

Ebenfalls findet Ihr mit dem Boot viele 24 Stunden Anleger, welche Euch bei Bedarf einen kostenlosen Platz anbieten. Selbstverständlich seid Ihr nicht nur an die Wasserstraßen von Berlin gebunden. Falls Ihr Berlin schon kennt wie Eure Westentasch, könnt Ihr auch ganz bequem Kurs nach Westen oder Osten nehmen. Wenn Ihr der Havel nach Südwesten folgt, kommt Ihr nach einer Fahrt durch die atemberaubenden Natur in der Landeshauptstadt Potsdam an. Auch hier sind selbstverständlich viele Anlegemöglichkeiten vorhanden, was neben der wunderschönen Umgebung auch zum Erkunden der Stadt und seinen zahlreichen Schlössern einlädt- mehr dazu im Blogartikel zu Potsdam.

Falls es doch in Richtung Osten gehen soll, so werdet Ihr nach einer Fahrt quer durch Berlin am Müggelsee ankommen, welcher eine Vielzahl an Restaurants, Gaststätten und Freizeitmöglichkeiten bietet. Nun aber zurück zu Berlin: Falls es dazu kommen sollte, dass Ihr neben den wunderschönen Gewässern der Hauptstadt auch im Inneren der Stadt Unternehmungen nachgehen wollt, so lassen wir Euch natürlich auch nicht im Stich und geben Euch ein paar Sehenswürdigkeiten mit auf den Weg, welche Ihr auch zu Land genießen könnt. Die meisten werdet Ihr schon kennen, dennoch gehören sie bei einem Besuch der Hauptstadt einfach mit dazu. Für den Anfang machen wir eine kleine Aufzählung der fünf bekanntesten Wahrzeichen, welcher es wahrscheinlich keiner weiteren Erklärung bedarf: Das Brandenburger Tor, der Fernsehturm, der Reichstag, die Siegessäule und der Berliner Dom. Nun aber weg von den Standard Sehenswürdigkeiten und hin zu den großen Unternehmungen: Die erste Aktivität ist die Erkundung des ältesten Zoos Deutschlands – der Berliner Zoo: Auf den circa 33 Hektar erwartet Euch ungefähr 20.000 Tiere aus unglaublichen 1.200 Arten, welche alle Ihre ganz eigene Schönheit mitbringen. Das Konzept des Zoos setzt dabei darauf, den Tieren ein möglichst realistisches Zuhause zu geben. Die Einwohner der Anlage reichen vom beliebten Panda, über die Bewohner der Unterwasserwelten, bis hin zu den Königen der Lüfte.

Wenn es Euch nach dem Besuch des Zoos nun nach etwas zeitgenössischer Architektur dürstet, so wird Euch ein Besuch des Schloss Charlottenburg auf jeden Fall zusagen. Das Schloss trägt gemeinsam mit den wunderschönen Vorkriegsbauten zum hier herrschenden Flair bei und versetzt jeden Besucher in Staunen. Doch nicht nur die große Außenanlage mit dem atemberaubenden Schlossgarten beeindruckt, denn auch die prunkvollen Räumlichkeiten punkten bei einem Besuch. Ebenfalls lässt sich die Dauerausstellung der Silberkammer entdecken. Die umfangreiche Sammlung begeistert mit seinen circa 600 kulturhistorischen Stücken aus Glas, Silber, Gold und Porzellan. Wenn es dann noch etwas kunsthistorisches sein darf, so empfiehlt sich ein Besichtigen der East Side Gallery: Die Open-Air Galerie gilt seit 1991 als Denkmal und befindet sich entlang des noch vorhandenen Teilstücks der Berliner Mauer. 118 Künstler befassten sich auf knapp einhundert Kunstwerken mit den Geschehnissen und den politischen Veränderungen von 1989 und 1990, was die Besucher bis heute zum Nachdenken anregt. Zum Schluss unserer Liste der Top Aktivitäten während Eures autarken Urlaubs, befindet sich der Potsdamer Platz. Hier kommt Ihr voll auf Eure Kosten, wenn es Euch nach Bummeln, Shoppen und dem Entdecken der lokalen Kulinarik geht. Doch warum? Kurz zusammengefasst: Als die Mauer noch stand, fand man hier nicht mehr als eine große graue Fläche. Doch seit dem Mauerfall hat sich der Platz zu einem der beliebtesten Anlaufstellen für Shopping, Restaurants und Kinos entwickelt, den man gerne genießt und an dem man sich wohlfühlt. Wir hoffen, dass Euch unser kleiner Einblick in Welt des autarken Urlaubs in der Hauptstadt und seiner Umgebung gefallen hat und wir Euch einen Vorgeschmack auf ein Erlebnis des Entspannens und Entdeckens, sowohl zu Wasser als auch zu Land, geben konnten. Falls Ihr also Interesse habt, dies aber Euer erster autarker Urlaub wäre, wollen wir Euch noch mit auf den Weg geben, dass Ihr Euch bei uns keine Sorgen machen müsst, denn wir nehmen Euch (wenn Bedarf besteht) sehr gerne von der Anmietung bis hin zur Auswahl der Aktivitäten und Routen an die Hand und sind auch während des Urlaubs immer für Euch da!

basierend auf 5 Bewertungen

Schmetterling Reisebüro Büttner
Rückmühlenweg 1
D-63628 Bad Soden-Salmünster
Tel: 06056 911 912
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!