Ccampercruise 5

Reisemobile in Aachen mieten

Mietet Euch hier ganz einfach Reisemobile und Camper in Aachen

 

Dein nächster Urlaub soll ein Gefühl von unbegrenzten Möglichkeiten vermitteln? Ganz egal, ob es Dein erster Urlaub mit einem Camper ist, oder Du schon ganz Europa befahren hast .... In Aachen steht ganz sicher auch Dein Traum Wohnmobil für den nächsten Urlaub.

Wir sind mit unserem großen Angebot von Vermietern und Partnern für Euch da und stellen Wohnmobilmodelle und Kastenwagen für Euren individuelles Gefühl von Freiheit. Selbstverständlich kannst Du bei uns auch eine Geschäftsreise mit dem Wohnmobil buchen. Zusätzlich bieten wir zu unseren äußerst fairen Angeboten auch noch den Service und die Sicherheit, Euch während der  gebuchten Reise nicht im Stich zu lassen.

 

Wenn Ihr wollt, erfahrt Ihr von uns sowohl vor - als auch während Eurer Reise alles zu Stellplätzen und Routen, die Euch gefallen, um so abseits vom Massentourismus ein ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

Du bist auf der Suche nach einem Urlaub, in dem alles möglich ist? Du möchtest die Freiheit und Unabhängigkeit im Urlaub erleben. Das eben abseits des ganzen Massentourismus, um ein bequemes Gefühl von Entspannung zu genießen? Kurz gesagt: Einfach Freiheit erleben. All das gibt es bei uns.

Denn aufgrund untereres immer größer werdenden Repertoires von verschiedensten Vermietern ist das Buchen der verschiedensten Wohnmobilmodelle oder Kastenwagen sehr einfach und das natürlich zu fairen Preisen.

Gerne geben wir Dir jederzeit auch Information zu Stellplätzen oder Routen, um Dein Gefühl von (R) Auszeit abzurunden. Bucht Euer Wohnmobil in Aachen bei uns zu fairen Preisen jetzt online.

 
 

Warum bei Campercruise ein Wohnmobil buchen?

  • Wir nehmen Euch ans Händchen, vor allem Anfänger werden geduldig eingeführt
  • 24 h Notfallnummern vom Vermieter und von unserem Reisebüro
  • gemeinsame Routenplanung
  • Stell- und Campingplatz Anmeldung auch während der Reise möglich
  • faire Mietpreise und eine große Auswahl an Fahrzeugen
  • professionelle Fahrzeugeinführung
  • kostenfreie Umbuchung während der Coronapandemie - Fahrzeuge werden nicht nur gründlich gereinigt, sondern in vielen Fahrzeugen auch mit unserem OZONOS Aircleaner desinfiziert

 

Für einen ausgiebigen Besuch in Nordrhein-Westfalen bietet sich die Kaiserstadt Aachen an. Diese punktet vor allem mit seiner tollen Lage, doch auch seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten bieten einige Erkundungsmöglichkeiten. Lasst uns heute mit dem Zentrum Aachens und seinem atemberaubenden Rathaus beginnen: Das Aachener Rathaus gilt als eines der schönste und beeindruckendsten in ganz Deutschland. Im Inneren findet Ihr Highlights wie den Krönungssaal, das Foyer mit den Bildern von Kaiser Sigismund und Karl dem Großen, das Ark´sche Treppenhaus, welches beim Aufstieg einen atemberaubenden Blick auf den Aachener Dom gewährt und den Friedenssaal. Der eben angesprochene Aachener Dom ist selbstverständlich Wahrzeichen und Highlight der Stadt. Er gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist auch bei internationalen Touristen sehr beliebt, welches vor allem seiner fantastischen Baukunst geschuldet ist. Im Inneren könnt Ihr neben den atemberaubenden Verzierungen und den bunten Fenstern auch den Karlsthron entdecken. Die Schatzkammer des Doms befindet sich extern vom Dom in einem Museum. Sie gehört zu den bedeutendsten kirchlichen Schatzkammern nördlich der Alpen. Dies liegt an seinen 130 historischen Kunstwerken, welche die lange Geschichte des Domschatzes beleuchten und vermitteln. Wenn es nach dem ganzen Besichtigen auch etwas tierischer zugehen soll, so bietet sich ein Besuch des Tierparks Aachen Euregiozoo an. Der Zoo begeistert mit seiner bunten Mischung von circa 1000 Tieren aus 200 Arten, welche sich auf seiner Fläche von 8,9 Hektar entdecken lassen. Von Zebras bis zu exotischen Vögeln ist hier alles dabei und lässt sich hautnah erleben. Zum Schluss empfehlen wir Euch noch einen Besuch des Dreiländerecks. Ein wenig außerhalb von Aachen liegt es auf einem 323 Meter hohem Berg – hier treffen Deutschland, Belgien und die Niederlande aufeinander. Nach einem Besuch bietet die reichhaltige Natur des Umlands noch einige Spazier- und Wandermöglichkeiten. Damit die Kleinen sich auch nicht langweilen, befindet sich hier außerdem das Dreiländerlabyrinth. Zum Entspannen laden die große Anzahl an Restaurants oder Cafés ein.

Wie Ihr seht, bietet auch die Kaiserstadt Aachen vieles zu entdecken. Wenn Ihr Euch für die Stadt interessiert und einen Wochenendtrip geplant habt, so besteht selbstverständlich die Möglichkeit, diesen auf einem der zahlreichen Stellplätze in der Umgebung verbringen.

 

 

 

  • Wohnmobil Vermietung Aachen
  • Camper Vermietung Aachen
  • Reisemobil Vermietung  Aachen
  • Reisemobile mieten Aachen
  • Aachen Camper Vermietung
  • Ahorn Camper Aachen
  • Wohnmobile Ahorn Camper Aachen
basierend auf 5 Bewertungen

 Ccampercruise 5

Reisemobile mieten in Halle

Mieten Sie hier ganz einfach Wohnmobile und Camper in Halle

Reserviere bei uns Wohnmobile und Camper ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub oder die Geschäftsreise.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Camping Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Wohnmobil Vermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Wohnmobile, sondern auch den Service rund Deine Campingreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Stellplätze. Lern mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Wohnmobil ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Halle. Unsere Wohnmobilvermietung in Halle ist für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Reisebüros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen. 
 
 

 

Warum bei Campercruise ein Wohnmobil buchen?

  •  Wir nehmen Euch ans Händchen, vor allem Anfänger werden geduldig eingeführt
  • 24 h Notfallnummern vom Vermieter und von unserem Reisebüro
  • gemeinsame Routenplanung
  • Stell- und Campingplatz Anmeldung auch während der Reise möglich
  • faire Mietpreise und eine große Auswahl an Fahrzeugen
  • professionelle Fahrzeugeinführung
  • kostenfreie Umbuchung während der Coronapandemie - Fahrzeuge werden nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch mit unserem OZONOS Aircleaner desinfiziert

 

Für Freunde der Kultur und Museen lohnt sich ein Besuch in Sachsen-Anhalt – genauer gesagt, in Halle. So lasst uns nicht lange um den heißen Brei reden, sondern starten direkt mit dem Highlight der hiesigen Museumskultur – dem Landmuseum für Vorgeschichte Halle. Schwerpunkt des Museums ist die Archäologie, dazu gehört es zu den wichtigsten in ganz Europa. Die Dauerausstellung ist in sechs Teilabschnitte aufgeteilt und lässt Euch in 400.000 Jahre der Menschheitsgeschichte blicken. Das wohl fantastischste Stück des Museums hat es sogar zum UNESCO-Dokumentenerbe geschafft. Die Rede ist von der Himmelsscheibe von Nebra, welche die weltweit älteste Darstellung von astronomischen Begebenheiten ist und einen Einblick auf das Wissen der Menschen vor Jahrtausenden gibt. Das nächste tolle Museum wird vor allem die Musikfans unter Euch begeistern. Das Beatles Museum befindet sich recht zentral und beherbergt die älteste und umfangreichste Sammlung zum Thema Beatles. Schwerpunkt des Museums ist selbstverständlich die spannende Geschichte der Gruppe. So kann man sich hier über alles von den Anfängen bis hin zur Auflösung informieren, doch auch die Solokarrieren der einzelnen Mitglieder werden hier behandelt. Ein architektonisches Highlight von Halle ist die Marktkirche Unser Lieben Frauen, welche ursprünglich aus zwei einzelnen Kirchen bestand. Ihr hervorstechendstes Merkmal, die Türme, lässt sich im Rahmen einer Führung besteigen und so einen fantastischen Ausblick über die Stadt genießen. Das Innere der Kirche glänzt vor allem durch seine reichhaltigen Verzierungen und die von Martin Luther angefertigte Totenmaske. Doch auch ein Ausflug ins Grüne ist in Halle möglich, so empfiehlt sich ein Besuch des Botanischen Gartens, welcher mit seiner breiten Auswahl von circa 12.000 verschiedenen Pflanzenarten begeistert. Weitere Sehenswürdigkeiten des Gartens, sind das Victoriahaus und die alte Sternenwarte, welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Außer im Winter ist der Botanische Garten ganzjährig von 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet und lädt so zum Erkunden und Entdecken ein. Wem das alles noch nicht genug ist, der sollte sich den Bergzoo Halle nicht entgehen lassen. Hoch oben in den Bergen lassen sich hier etwa 1.700 Tiere aus 250 verschiedenen Arten entdecken. Das Highlight des toll gepflegten Zoos ist dabei das Raubtierhaus und das recht moderne Elefantenhaus.

Wie Ihr seht, bietet Halle einige fantastische Sehenswürdigkeiten, für die es sich auch anbietet einen längeren Aufenthalt einzuplanen. Dafür lohnt sich die Mietung einer der tollen Stellplätze in der Umgebung.

 

 

  • Wohnmobil Vermietung Chemnitz
  • Camper Vermietung Chemnitz
  • Reisemobil Vermietung  Chemnitz
  • Reisemobile mieten Chemnitz
  • Chemnitz Camper Vermietung
  • Weinsberg Camper Chemnitz
  • Wohnmobile Ahorn Camper Chemnitz
  • Knaus Wohnmobile mieten Chemnitz

 

 

basierend auf 5 Bewertungen

 Ccampercruise 5

Reisemobile mieten in Kiel

Mieten Sie hier ganz einfach Wohnmobile und Camper in Kiel

Reserviere bei uns Wohnmobile und Camper ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub oder die Geschäftsreise.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Camping Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Wohnmobil Vermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Wohnmobile, sondern auch den Service rund Deine Campingreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Stellplätze. Lern mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Wohnmobil ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Kiel. Unsere Wohnmobilvermietung in Kiel ist für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Reisebüros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen. 
 
 

 

Warum bei Campercruise ein Wohnmobil buchen?

  •  Wir nehmen Euch ans Händchen, vor allem Anfänger werden geduldig eingeführt
  • 24 h Notfallnummern vom Vermieter und von unserem Reisebüro
  • gemeinsame Routenplanung
  • Stell- und Campingplatz Anmeldung auch während der Reise möglich
  • faire Mietpreise und eine große Auswahl an Fahrzeugen
  • professionelle Fahrzeugeinführung
  • kostenfreie Umbuchung während der Coronapandemie - Fahrzeuge werden nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch mit unserem OZONOS Aircleaner desinfiziert

 

Bei einem Besuch von Schleswig-Holstein lohnt sich selbstverständlich auch ein Besuch der Landeshauptstadt Kiel. Als nördlichste Großstadt Deutschlands ist sie wichtiger Standort der Deutschen Marine und Endpunkt der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße weltweit. Den Anfang macht heute eines der Wahrzeichen von Kiel – das Kieler Rathaus. Neben der architektonischen Imposanz, was vor allem durch seinen anliegenden, 107 Meter hohen Turm, kommt, lässt sich das Rathaus ganzjährig besichtigen. Doch das Highlight selbst, ist die Möglichkeit den Turm zu erklimmen. Dies ist komfortabel mit dem Fahrstuhl möglich und bietet einen fantastischen Blick auf das Umland. Einen weiteren atemberaubenden Ausblick habt Ihr vom Marine-Ehrenmal Laboe. Genutzt wurde das Ehrenmal lange Zeit zum Gedenken der im 1. Weltkrieg gefallenen Angehörigen der kaiserlichen Marine, danach wurde der Turm im Mai 1954 vom Deutschen Marinebund übernommen und dient heute als Mahnmal für eine friedliche Seefahrt und als Gedenkstätte. Wer den Turm besteigen will, kann entweder die 341 Stufen erklimmen, oder nimmt entspannt einen der zwei Aufzüge. Von hier oben lässt sich ein atemberaubender Ausblick über die Ostsee genießen, der sich sogar bis zu den dänischen Inseln erstreckt. Selbstverständlich bietet eine für die Schifffahrt so relevante Stadt auch ein Schifffahrtsmuseum: Die zahlreichen Exponate des Museums geben Euch Einblicke in den Alltag und das Leben am Kieler Hafen. Highlights sind hier definitiv das Modell eines Brandtauchers und eines der ältesten U-Boote der Welt. Im Kieler Aquarium Geomar ist auch die Entdeckung der Tierwelt unter Wasser möglich. Hier lassen sich 15 Becken entdecken, welcher mit ihrer tollen Auswahl an Unterwasserlebewesen und Vegetation in Süß- und Salzwasserumgebungen begeistern. Highlight des Aquariums ist das Außengehege, welches die Heimat einer Gruppe Seehunden ist. Gerade die Fütterungszeit ist von den Besuchern gerne gesehen.

Wie Ihr seht, bietet Kiel einige Entdeckungsmöglichkeiten. Wer vielleicht noch außerhalb von Erkundungen einfach nur entspannen will, für den lohnt sich einer der zahlreichen und komfortablen Stellplätze in der Umgebung.

  • Wohnmobil Vermietung Kiel
  • Camper Vermietung  Kiel
  • Reisemobil Vermietung  Kiel
  • Reisemobile mieten Kiel
  • Kiel Camper Vermietung
  • Weinsberg Camper Kiel
  • Wohnmobile Ahorn Camper Kiel
  • Knaus Wohnmobile mieten Kiel

 

 

basierend auf 6 Bewertungen

 Ccampercruise 5

Reisemobile mieten in Chemnitz

Mieten Sie hier ganz einfach Wohnmobile und Camper in Chemnitz

Reserviere bei uns Wohnmobile und Camper ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub oder die Geschäftsreise.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Camping Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Wohnmobil Vermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Wohnmobile, sondern auch den Service rund Deine Campingreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Stellplätze. Lern mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Wohnmobil ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Chemnitz. Unsere Wohnmobilvermietung in Chemnitz ist für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Reisebüros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen. 
 
 

 

Warum bei Campercruise ein Wohnmobil buchen?

  •  Wir nehmen Euch ans Händchen, vor allem Anfänger werden geduldig eingeführt
  • 24 h Notfallnummern vom Vermieter und von unserem Reisebüro
  • gemeinsame Routenplanung
  • Stell- und Campingplatz Anmeldung auch während der Reise möglich
  • faire Mietpreise und eine große Auswahl an Fahrzeugen
  • professionelle Fahrzeugeinführung
  • kostenfreie Umbuchung während der Coronapandemie - Fahrzeuge werden nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch mit unserem OZONOS Aircleaner desinfiziert

 

Wer mit seinem Wohnmobil einen Ausflug durch Sachsen plant, wird an Chemnitz nicht vorbeikommen. Die kreisfreie Stadt im Südwesten des Bundeslandes beeindruckt durch den Mix aus Kultur- und Industriegeschichte, aber auch der Möglichkeit Natur zu genießen. Den Anfang macht heute das Wahrzeichen Chemnitz: Das Karl-Marx-Monument. So ist es fast schon Pflicht einen Abstecher zum imposanten, 40 Tonnen schweren Kopf des revolutionären Denkers zu machen. Dieser bietet sich vor allem als atemberaubendes Fotomotiv- und als Platz zum Nachdenken an. Auch die Museumskultur kommt in Chemnitz nicht zu kurz. Den Anfang macht hierbei das Wasserschloss Klaffenbach. Neben der Ausstellung über Produkte und Handwerksqualität Made in Germany, lädt das Umland des Schlosses mit seinen malerischen Wäldern und Parks zum Spazieren und Entspannen ein. Des Weiteren finden sich hier Restaurants und Cafés, welche zum gemütlichen Auskosten der Kulinarik einladen. Während eines Besuchs der Industriestadt können sich Interessenten das Sächsische Industriemuseum ansehen. Die denkmalgeschützte Gießerei bietet im Inneren mehrere Exponate aus der zweihundertjährigen Industriegeschichte und gibt dabei tiefe Einblicke in sächsische Unternehmen und das private Leben der Arbeiter. Auch Kunstliebhaber kommen in der Stadt auf ihre Kosten, denn die Kunstsammlungen Chemnitz begeistert mit seinen unterschiedlichen Arten der künstlerischen Expression. In der Dauerausstellung findet sich eine Vielzahl an Malereien, Grafiken und Skulpturen der verschiedensten Künstler. Seine regelmäßig ändernde Wechselausstellung sorgt außerdem für viel Abwechslung, was auch ein mehrmaliges Besuchen ermöglicht. Wenn es zum Schluss noch etwas Seele baumeln im Grünen sein darf, so ist auch ein ausgedehnter Spaziergang im etwa 12 Hektar großen Botanischen Garten Chemnitz möglich. Der Garten ist in verschiedene Themenbereiche gegliedert. So finden sich sowohl bekannte, mitteleuropäische Pflanzenarten als auch tropische Nutzpflanzen und eine Vielzahl in Kakteen. Der Garten bietet zusätzlich sogar eine Vielzahl an Tiergehegen, die sich erkunden lassen.

Wie Ihr seht, bietet auch Chemnitz einiges, um einen Wochenendausflug schön zu gestalten. Wer zwischendurch noch für sich sein – und ein wenig Entspannung genießen will, für den lohnt sich einer der Stellplätze in der Chemnitzer Umgebung.

 

  • Wohnmobil Vermietung Chemnitz
  • Camper Vermietung Chemnitz
  • Reisemobil Vermietung  Chemnitz
  • Reisemobile mieten Chemnitz
  • Chemnitz Camper Vermietung
  • Weinsberg Camper Chemnitz
  • Wohnmobile Ahorn Camper Chemnitz
  • Knaus Wohnmobile mieten Chemnitz

 

 

basierend auf 5 Bewertungen

 Ccampercruise 5

Camper in Mühlheim mieten

Mieten Sie hier ganz einfach Wohnmobile und Camper in Mühlheim

Reservieren Sie ganz bequem und zu fairen Preisen unsere Wohnmobile für Euren nächsten Urlaub oder Geschäftsreise.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Camping Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Wohnmobil Vermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Wohnmobile, sondern auch den Service rund Deine Campingreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Stellplätze. Lern mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Wohnmobil ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Mühlheim. Unsere Wohnmobilvermietung Mühlheim ist für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Reisebüros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen. 
 
 

 

Warum bei Campercruise ein Wohnmobil buchen?

  •  Wir nehmen Euch ans Händchen, vor allem Anfänger werden geduldig eingeführt
  • 24 h Notfallnummern vom Vermieter und von unserem Reisebüro
  • gemeinsame Routenplanung
  • Stell- und Campingplatz Anmeldung auch während der Reise möglich
  • faire Mietpreise und eine große Auswahl an Fahrzeugen
  • professionelle Fahrzeugeinführung
  • kostenfreie Umbuchung während der Coronapandemie - Fahrzeuge werden nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch mit unserem OZONOS Aircleaner desinfiziert

 

Bei einem Besuch des Ruhrgebiets empfiehlt sich auch ein Besuch von Mülheim an der Ruhr. Die im westlichen Teil des Ruhrgebiets gelegene Großstadt begeistert vor allem mit seiner historischen Altstadt und seinen tollen Spaziermöglichkeiten. Wer gerne verwinkelte Gassen mit fantastischen Fachwerkhäusern genießt, der sollte sich dem Altstadtcharme von Mühlheim hingeben. Direkt neben den Einkaufsstraßen der Großstadt findet man hier einen Ort der Ruhe und Gemütlichkeit. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich außerdem Deutschlands größte Naturbühne. An der Freilichtbühne ereignen sich regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen. Das Besondere der Bühne ist dabei, dass der Veranstaltungsort mitten in die Natur eingefasst wurde und bei einem Konzert mit einem tollen Blick auf die Sterne glänzt. Ein architektonisches Highlight Mühlheims ist das historische Rathaus – neben dem imposanten Anblick, bietet die Tourismusverwaltung hier auch Touren durch die altehrwürdigen Räumlichkeiten an und zeigt auf, wie sich das Rathaus historisch entwickelt hat. Die allgemeine Stadtgeschichte wird hier selbstverständlich auch beleuchtet. Wer sich für die Geschichte der Fotografie und des Bewegtbildes interessiert, der wird im Camera Obscura Museum fündig. Hier wird auf den Sechs Etagen alles über den Werdegang der Filmgeschichte aufgeführt. Des Weiteren bietet der Turm verschiedene Sonderausstellungen im Untergeschoss, einen Souvenirladen und eine Cafeteria. Nicht weit vom Museum findet Ihr den MüGa Park: Inmitten der Stadt findet Ihr hier eine schöne Parkanlage, die sich gut zum Spazieren eignet. Auf den circa 66 Hektar befinden sich tolle Grünflächen, die sich für Picknicks eignen, einige Kunstobjekte und einen tollen Wasserspielplatz für die Kleinen. Wer seinen Besuch in Mülheim noch mit einem Shoppingtrip abrunden will, der kann sich das Rhein-Ruhr Zentrum ansehen. Das Shoppingcenter bietet mit seinen knapp 200 Geschäften etwas für jeden, darunter zählen auch einige Restaurants, ein modernes Kino, ein Indoorspielplatz und ein Entertainmentcenter.

Wie Ihr seht, eignet sich Mülheim perfekt für einen Wochenendtrip mit dem Wohnmobil. Wer dabei nicht auf die Entspannung am Stellplatz verzichten will, der findet hier die Plätze in der Umgebung.

 

  • Wohnmobil Vermietung Mühlheim
  • Camper Vermietung  Mühlheim
  • Reisemobil Vermietung  Mühlheim
  • Reisemobile mieten Mühlheim
  • Mühlheim Camper Vermietung
  • Weinsberg Camper Mühlheim
  • Wohnmobile Ahorn Camper Mühlheim
  • Knaus Wohnmobile mieten Mühlheim

 

 

basierend auf 6 Bewertungen

Schmetterling Reisebüro Büttner
Rückmühlenweg 1
D-63628 Bad Soden-Salmünster
Tel: 06056 911 912
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!