Ccampercruise 5

Reisemobile mieten in Erfurt

Mieten Sie hier ganz einfach Wohnmobile und Camper in Erfurt

Reserviere bei uns Wohnmobile und Camper ganz bequem und zu fairen Preisen für Euren nächsten Urlaub oder die Geschäftsreise.
Ein riesiges Angebot an verschiedenen Modellen sind unser großer Vorteil. Wir nehmen gerade Camping Anfänger ans Händchen und helfen Dir bei der Planung und Anmietung.
Immer mehr Wohnmobil Vermieter schließen sich uns an und lassen unser Netzwerk in Deutschland wachsen. Hier bei uns bekommen Sie aber nicht nur faire Preise für Wohnmobile, sondern auch den Service rund Deine Campingreise. Erlebe das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und die Sicherheit eines Partners, der während Deiner Reise auch für Dich erreichbar ist.
Gerne planen wir auch gemeinsam Eure Reise, Routen oder Stellplätze. Lern mit uns die schönsten Flecken abseits vom Massentourismus kennen. Unabhängigkeit und autarker Urlaub, ganz wie es Euch beliebt. Mit einem Wohnmobil ist so ziemlich alles möglich. 
Ab sofort können Sie auch Wohnmobile mieten in Erfurt. Unsere Wohnmobilvermietung in Erfurt ist für Euch zu den Öffnungszeiten unseres Reisebüros persönlich erreichbar. Gerne könnt Ihr aber auch online anfragen oder buchen. 
 
 

 

Warum bei Campercruise ein Wohnmobil buchen?

  •  Wir nehmen Euch ans Händchen, vor allem Anfänger werden geduldig eingeführt
  • 24 h Notfallnummern vom Vermieter und von unserem Reisebüro
  • gemeinsame Routenplanung
  • Stell- und Campingplatz Anmeldung auch während der Reise möglich
  • faire Mietpreise und eine große Auswahl an Fahrzeugen
  • professionelle Fahrzeugeinführung
  • kostenfreie Umbuchung während der Coronapandemie - Fahrzeuge werden nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch mit unserem OZONOS Aircleaner desinfiziert

 

Für ein Wochenende mit dem Wohnmobil bietet sich ein Städtetrip durch Erfurt an. Die Landeshauptstadt von Thüringen kommt mit einigen, wunderschönen Sehenswürdigkeiten daher. Den Start macht heute das am Fischmarkt gelegene Erfurter Rathaus. Das atemberaubende Herzstück Erfurts überzeugt seit seinem Neuaufbau im Jahr 1869, mit seinem neugotischen Stil. Das Rathaus eignet sich nicht nur als tolles Fotomotiv, sondern auch als Besichtigungsmöglichkeit, denn das Innere ist mit wunderschönen Wandgemälden verziert, welche die Erfurter Geschichte nachstellen. Wie eben schon gesagt, befindet sich das Rathaus am Fischmarkt, welcher vor allem durch prachtvollen Häuser im Stile der Renaissance begeistern. Zum Genießen laden die hier gelegenen Cafés und Restaurants ein. Wer während seines Rundgangs durch die Stadt noch ein wenig bummeln will, dem empfehlen wir die Krämerbrücke: Auf der längsten, komplett mit Häusern bebauten Brücke Europas, lassen sich auf 120 Metern vor allem kleine Lädchen entdecken, welche lokales Handwerk anbieten. So zum Beispiel einige Holzschnitzereien, handbemalte Keramik und die Thüringer Blaudruckstoffe. Kommen wir zum Highlight von Erfurt: der Domkirche St. Marien. Bei seinem bloßen Erscheinungsbild wird es einem schon schwerfallen, seine Kinnlade oben zu behalten, was vor allem an seiner Gesamtgröße von 81,26 Metern liegen dürfte. Auch das Innere des Doms ist ein echter Hingucker, weshalb sich ein Besichtigen lohnt. Highlights sind hier die atemberaubenden Glasmalereien und die mögliche Turm- und Glockenführung. Doch jetzt fragt Ihr Euch sicher, was an einer Glocke so spannend ist. Das liegt daran, dass Euch hier die Gloriosa (auch „Königin aller Glocken“ genannt) erwartet, welche die größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt ist. Etwas außerhalb ist auch ein Ausflug in die bunte Parklandschaft des Egaparks möglich. Die Garten- und Freizeitparkausstellung bietet mit seinen 36 Hektar ausreichend Fläche zum Erkunden und Spazieren. Finden tut Ihr das Parkgelände südwestlich von Erfurt, was mit dem Wohnmobil kein Problem sein wird. Euch erwartet hier ein reichhaltiges Angebot an Themengärten, einer Sternwarte, Thüringens größter Spielplatz und viele Möglichkeiten die lokale Gastronomie zu entdecken. Highlight des Parks ist das größte ornamental bepflanzte Blumenbeet in ganz Europa.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, bietet auch Erfurt so einiges, was es bei einem Besuch übers Wochenende zu entdecken gilt. Daher empfiehlt sich neben unseren vorgestellten Sehenswürdigkeiten auch das eigenständige Erkunden. Wenn es dabei ein Wochenendausflug wird, bietet sich auch das Mieten eines der vielen Stellplätze in der näheren Umgebung an.

 

  • Wohnmobil Vermietung Erfurt
  • Camper Vermietung  Erfurt
  • Reisemobil Vermietung  Erfurt
  • Reisemobile mieten Erfurt
  • Erfurt Camper Vermietung
  • Weinsberg Camper Erfurt
  • Wohnmobile Ahorn Camper Erfurt
  • Knaus Wohnmobile mieten Erfurt

 

 

Bewertungen

Bitte bewerten Sie unsere Webseite: 99.67% - 6 votes

100%

Über eine Bewertung freuen wir uns sehr, gehen sie mit der Maus über die Sterne und klicken die Anzahl der gewünschten Sterne. Vielen Dank!

Schmetterling Reisebüro Büttner
Rückmühlenweg 1
D-63628 Bad Soden-Salmünster
Tel: 06056 911 912
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!